Risiko Versicherung erkennen und passende Verträge abschließen.

Risiko Versicherung sagt aus, das es wichtig ist nur Geld für eine notwendige und sinnvolle Versicherung auszugeben.

Geld für das Risiko Versicherung auszugeben ist eine Kunst. Immer wieder erfolgt der Versuch ein so komplexes Thema in einen 2 Minuten-Film zusammenzufassen, um nur schnell zu einer Entscheidung zu kommen.

Das Versicherungs – Maklerunternehmen, Helmut Jäger wird einen anderen Weg gehen, der holprig  ist, der viel Arbeit macht, da dicke Bretter gebohrt werden müssen, aber Zufriedenheit bringt

Die Berufs und Lebenserfahrung von vielen Jahrzehnten haben noch nicht dazu geführt, den Kampf für eine Sache aufzugeben sondern im Gegenteil der Reiz wird immer größer, da wir uns als Marktteilnehmer des Risiko – Managements besonders einsetzen werden

Wenn ich mir den Markt genau anschaue, dann geht es mir so ähnlich wie dem Darsteller aus der WDR Sendung Servicezeit, der ein bestimmtes Risiko Versicherung absichern möchte, aber sich durch Berge von Informationen arbeiten muss.  Der Film zeigt beschreibt das Risiko auf Humorvolle Art.

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw11/0313/03_unnuetze_versicherungen.jsp

Der Versicherungsnehmer muss sich zum Oberfachmann entwickeln um in diesem Dschungel nicht unterzugehen.

Wenn wir bei Google den Begriff Risikoanalyse eingeben, dann erhalten wir ein gutes Ergebnis, aber im Verzug auf Versicherungen, Fehlanzeige.

Der Begriff Risiko Versicherung wird nur mit der Abfrage: Was möchten Sie versichert haben, in Verbindung gebracht.

Der erste Schritt, ist die Überlegung:

  • Was ist mein persönliches Risiko, was bedeutet das Risiko Versicherung.

Besteht das Risiko meine Existenzgrundlagen zu verlieren?

  • Welches Risiko kann ich selbst eingehen, welches Risiko muss ich einer Versicherung übergeben.

Mit unserem Report: Gestaltung von Versicherungsverträgen geben wir dem Versicherungsnehmer einen Leitfaden an die Hand,  eine:

  • Risikoanalyse,
  • eine Risikobeschreibung,
  • und Lösungswege aus diesem Risiko

zu finden.

Ein weißes Blatt Papier ist der erste Schritt,  führt aber zu einem guten Ergebnis

Es wird das besagte dicke Brett gebohrt, aber das Ergebnis: Am Ende ein gutes persönliches Ergebnis zu erarbeiten und das schwer verdiente Geld sinnvoll eingesetzt zu haben, entschädigt für alles und gibt das Gefühl, das Risiko im Griff zu haben.

Der Versicherungsmakler Helmut Jäger

 

 

3 Antworten auf Risiko Versicherung erkennen und passende Verträge abschließen.

Versicherungsmakler
Helmut Jäger e.K.

Gartenstraße 3
65558 Holzheim
Telefon (0 64 32) 910 969
Telefax (0 64 32) 910 968
E-Mail: info@jaeger-helmut.de