Versicherungen Makler sind 2 Seiten einer Medaille

Versicherungen Makler :  Versicherungen und Versicherungsmakler sind 2 Seiten der gleichen Medaille.

Warum sind Versicherungen Makler, d. H.  der Versicherungsmakler die zwei Seiten einer Medaille.

Der Versicherungsmakler wird in seiner Aufgabenstellung von nachfolgendem Berufsbild geleitet:

Das Berufsbild Versicherungsmakler, wird in dem bekannten Sachwalter Urteil des BGH klar beschrieben.

Was heißt Versicherungen Makler?

Der Versicherungsmakler vertritt allein die Interessen der Versicherungsnehmer, seiner Mandanten, als Sachwalter, so wie es der BGH in seinem Urteil beschrieben hat.

Wie ist das Berufsbild vom Versicherungsmakler aufgebaut:

•  Was ist unter Versicherungen Makler zu verstehen
  • Die Versicherungsmakler sind Kaufleute nach dem Handelsrecht gemäß § 7 Abs. 2 Ziff. 7 HGB und nach § 93 HGB und nur den Interessen seiner Mandantschaft verpflichtet
  • Der Versicherungsmakler braucht zur Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit eine Gewerbeerlaubnis nach § 34 d der Gewerbeordnung.
  • Der § 59 VVG in seiner Begriffsbestimmung, beschreibt die Aufgabenstellung vom Versicherungsmakler
  • Der Versicherungsmakler muss, um im Vermittlerverzeichnis registriert zu werden, wichtige Voraussetzungen erfüllen.

Das Versicherungsmakler Unternehmen Helmut Jäger, Gartenstr. 2, 65558 Holzheim wird in zwei Registern geführt:

•  Versicherungsvermittlerregister:  D-Q076-R9IL7-52
  • Finanzanlagenvermittler:  D-F-141-M5U8-74

Die Gewerbeerlaubnis wurde für die Vermittlung für Versicherungs- und Finanzanlagenprodukte erteilt.

Warum ist die Aussage Versicherungen Makler, der Versicherungsmakler die beschriebenen 2 Seiten einer Medaille.

Ein Versicherungsmakler unterscheidet sich in seiner Marktposition im wesentlichem von nachfolgenden.

Vermittlern:

Den Einfirmenvertreter auch Ausschließlichkeit Vermittler genannt:
Wie der Begriff Ausschließlichkeit besagt, werden von diesem Marktteilnehmer nur die Interessen eines Anbieters vertreten. Eine zwingend erforderliche Marktanalyse zum richtigen und passenden Versicherer zu finden, kann und darf nicht erwartet werden.

Der Mehrfach – Generalagent:
Der Mehrfach Generalagent vertritt Versicherer, die er aus eigenem Interesse ausgewählt hat.
Umfassende Marktanalysen können nicht erwartet werden.

Vertriebes Organisationen und Bankenvertrieb:
Die Ausrichtung ist in der Regel an bestimmte Versicherer gebunden.
Umfassende Marktanalysen sollten nicht erwartet werden.

Gleich welches Risiko versichert werden muss, eine Marktanalyse ist der einzige Weg um einen umfassenden Überblick von Beitrag und Leistungen zu erhalten.

•  Neben der Marktanalyse ist die Risikoanalyse der erste und wichtigste Baustein einer Versorgungsbilanz.

Wikipedia kann man die Definition Risikoanalyse nachlesen:

Die Risikoanalyse findet in allen Lebensbereichen Anwendung und stellt damit ein wichtiges Mittel zur Bewertung bestimmter Situationen, Vorhaben, Ereignisse oder Systeme dar.

Wer gegen diese Grundregel arbeitet, kommt zu keinem  notwendigen und passenden Versicherungsschutz.

• Mit der Bestandsanalyse wird ein weiterer wichtiger Schritt zum passenden Versicherungsschutz getan. Mit der Bestandsanalyse werden die bestehenden Versicherungsverträge der aktuellen Risikoanalyse angepasst.
  • Der Schichtenvergleich wird eingesetzt, wenn  es um Themen der Altersversorgung geht. Nur der Vergleich der einzelnen Förderwege, bezogen auf die individuellen Voraussetzungen ergeben ein umfassendes Bild.

Vielleicht ist mit diesen Ausführungen das Verständnis zum Versicherungen Makler gewachsen.

Es gibt keinen einfachen Weg, den richtigen Versicherungsschutz, die besten Versicherungsbeiträge, den besten Service zu den einzelnen Versicherungsrisiken zu bekommen, ohne die vorher genannten Schritte zu gehen.

Versicherungen Makler heißt:

Kompetenz auf allen Ebenen erhalten. Fragen Sie die Experten!

Eine Antwort auf Versicherungen Makler sind 2 Seiten einer Medaille

• Pingback: Versicherung Diez | versicherungsmakler-diez-limburg-weilburgversicherungsmakler-diez-limburg-weilburg